Naturnaher Spielplatz eingeweiht
Waldenburg Einweihung des neuen Spielplatzes mit Barfussweg und Garten
Nach einem langen halben Jahr ohne Spielplatz wurde letzten Freitag endlich der Pausenplatz mit dem neuen Spielplatz den Kindern übergeben.
Eröffnet wurde das Fest durch die Schulkinder mit zwei Liedern. Nach den musikalischen Darbietungen sprachen die Verantwortlichen ihren Dank den vielen Sponsoren aus Waldenburg und Umgebung aus.
Während dem feierlichen Anlass dankte die Gemeindepräsidentin Andrea Kaufmann den vielen Sponsoren und Gönnern für den neuen Spielplatz auf dem Areal der Primarschule Waldenburg. Die Schulratspräsidentin Maja Lehnen dankte unter anderem auch dem Abwartsteam um Bruno Flück und den Werkhofmitarbeitern Thomas Fisch, Fritz Stucki und Lukas Burri. Die Schulleiterin Sandra Flükiger bedankte sich im Namen der Lehrpersonen und Kindern bei Maja Lehnen, welche das gesamte Projekt leitete. Die Kinder freuten sich sehr über den aufgemalten Verkehrsgarten und die neuen Spielgeräte. Insbesondere über das Bodentrampolin haben sich die Kinder gefreut, welches sie sich durch den Sponsorenlauf erlaufen haben.
Zum Abschluss des offiziellen Teils der Feier wendete sich Roger Federer mit einer Videobotschaft an die Kinder und wünschte ihnen im Namen der Roger-Federer-Fondation viel Freude am neuen, naturnahen Spielplatz.
Im Anschluss konnten die Eltern neben dem Spielplatz auch noch den Barfussweg und den Garten der Schule besuchen. Dort gibt es neben vielen Kräutern und Gewürzen auch ein Beet für jede Schulklasse. Zwei Tanzgruppen vom Studio 1 aus Niederdorf und die Musikband Meo sorgten ebenfalls für eine feierliche Stimmung. Leider war das Wetter sehr trüb und somit konnten die neuen Spielgeräte nicht bespielt werden. Jetzt hoffen alle Kinder, dass bald der Sommer kommt und alles in Beschlag genommen werden kann. Für das kulinarische Wohl war auch gesorgt. Für die Stärkung gab es Hot Dogs, Burger oder Pizza. Wer gerne etwas Süsses wollte, konnte sich am Stand von Goldinis verköstigen lassen oder eine Glace vom Dielenberg nehmen.
Und wie es zu einem Fest für Kinder gehört, konnten sich die grossen und kleinen Kinder schminken lassen. Am Ende der Feier sah man viele glückliche Gesichter.