Früh übt sich
Bennwil Verkaufen und kaufen am Kinderflohmarkt

Vom Puzzle bis zur Ritterburg, vom Kinderbuch bis zum Spiderman – das Angebot am Kinderflohmarkt war überwältigend, und die vielen kleinen kauflustigen Kundinnen und Kunden hatten die Qual der Wahl. Die Bennwiler Kinder haben eine ganze Menge Spielsachen, zumindest alles, was sie altersbedingt nicht mehr brauchen können, am Samstag in die Turnhalle geschleppt. Auf Decken wurden die Spielsachen fein säuberlich angeordnet und teils sogar mit einem Preis ausgeschildert. Dies natürlich in der Hoffnung, dass man entweder viel Geld oder andere, coolere Spielsachen wieder mit nach Hause nehmen kann. Ab und zu begaben sie sich auf Streifzug und schauten, was ihre Konkurrenten angeboten hatten. Und so wurde den ganzen Nachmittag über eifrig verkauft, gekauft und getauscht.
Der beliebte Anlass wurde unter der Leitung von Sandra Weibel vom Frauenverein Bennwil organisiert. «Nach dreijähriger coronabedingter Pause sind wir froh, dass wir dieses Jahr endlich wieder einen Kinderflohmarkt durchführen können», freute sich Weibel. «Die Kinder können ihr Taschengeld aufbessern und sammeln dabei ihre ersten Erfahrungen beim Handeln und Feilschen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung war nicht nötig.»
Zwischendurch boten Getränke eine Erfrischung vom sommerlichen Wetter und das Kuchenbuffet mit den selbst gebackenen Kuchen sorgte für gute Laune bei Gross und Klein.