Die Männerboutique ist im zweiten Stock

Waldenburg Eine feierliche Modeschau zur Eröffnung

Die ganze «Bande», (mit Andrea Sulzer, links und Maya Graf, Bildmitte) sie führten die Kleider auf dem Laufsteg vor. Fotos: E. Gysin

Die ganze «Bande», (mit Andrea Sulzer, links und Maya Graf, Bildmitte) sie führten die Kleider auf dem Laufsteg vor. Fotos: E. Gysin

Simone Gerber (l.) und Franziska Leuenberger führen die Secondhand-Kleiderboutique in der «Alten Wacht».

Simone Gerber (l.) und Franziska Leuenberger führen die Secondhand-Kleiderboutique in der «Alten Wacht».

Es war ein überwiegend weibliches Publikum, das sich am vergangenen Sonntagnachmittag in der Waldenburger Kirche einfand. Darunter eine knappe Handvoll Männer. Obwohl der Anlass eigentlich ihnen galt, den Männern nämlich. Gut es wurden Kleider für beide Geschlechter zur Schau getragen. Moderiert hat die Modeschau, dieses kleine Spektakel, Andrea Sulzer als Vorstandsmitglied und Mitgründerin des Vereins «Alte Wacht». Nachdem eine Frauen-Secondhand-Boutique in der «Alten Wacht» bereits seit anderthalb Jahren erfolgreich existiert, folgte nun an diesem 1. September das Angebot für die Männer, ein Stockwerk höher als das Angebot für die Frauen.

Den DJ wollen wir nicht unterschlagen, es war «DJ Samology», der die Modeschau musikalisch unterlegte und danach zum Tanzen animierte. Schwungvoll und gekonnte haben die Models beider Geschlechter die Secondhand Kleidungsstücke zelebriert. Erstaunlich was da noch mindestens ein zweites Leben zu Gute hat. Buntes, zusammen gewürfeltes und in überraschender Vielfalt. Diese Kleider haben es weiss Gott verdient, eine zweite Chance zu bekommen und weiterhin getragen zu werden. Die Models zeigten sich in bester Laune und wurden auf dem Catwalk zunehmend mutiger, sehr zur Freude des Publikums. Im Anschluss an die Modeschau war die ganze Gesellschaft gleich gegenüber der Kirche in der «Alten Wacht» zu einem kleinen Apéro eingeladen. Der gesellige Rahmen wurde gerne zum Austausch und zur Besichtigung der Männerboutique genutzt.

Auserlesene Stücke zu moderaten Preisen

Zwei steile Treppen müssen überwunden werden, bis Mann die Boutique erreicht. Hier oben befindet sich das Reich von Simone Gerber und Franziska Leuenberger. Die beiden haben das Lädeli bereits eingerichtet. Und zwar so, dass man Lust verspürt darin zu stöbern. Es ist erstaunlich, was da an Anzügen oder Hemden auf Kundschaft wartet und das zu absolut moderaten Preisen. Es sind Kleidungsstücke in bester Qualität, die da feilgeboten und präsentiert werden, dass es eine Freude ist. Geöffnet hat die «Alte Wacht», Secondhand-Lädeli und das Kaffi jeweils am Dienstag und Mittwoch Nachmittag von 13.30 bis 17 Uhr sowie Samstags von 12 bis 17 Uhr.

Weitere Artikel zu «Region Waldenburg», die sie interessieren könnten

Region Waldenburg27.11.2024

A Tribute To Tina Turner

Niederdorf Eine fulminante Show der Musikschule beider Frenkentäler 
Region Waldenburg20.11.2024

Ein Heimatbegriff, der nicht ausgrenzt

Reigoldswil Gut besuchter Podiumsabend des Heimatkunde-Projektteams  
Region Waldenburg20.11.2024

Jahreskonzert mit Uraufführung

Hölstein Die Mezzo Band und der Musikverein brachten Stars und Hits auf die Dorfbühne