Um eine Erfahrung reicher

Dating-Show Cessa aus Gelterkinden nahm bei «First Dates» teil 

Für Cessa war «First Dates – Znacht für zwei» eine spannende Erfahrung.Foto: zVg

Für die ursprünglich aus Brasilien stammende Cessa aus Gelterkinden war es eine gemischte Erfahrung beim TV-Format «First Dates». Die Anfrage einer Freundin, ob sie da gerne mitmachen würde, liess sie sich nicht entgehen. Vor Jahren hatte sie sich ebenfalls schon einmal zu «Bauer ledig sucht» angemeldet, eine Teilnahme dort funktionierte jedoch nicht.

Datingshow mit Erfolgsfaktor

«First Dates – Znacht für zwei» wie die Sendung in der Schweiz heisst, ist ein ursprünglich deutsches TV-Format, das sehr erfolgreich seit 2018 ausgestrahlt wird. Das Prinzip ist einfach gehalten: Zwei Menschen treffen sich in einem Restaurant zum ersten Mal und wissen nichts über die andere Person. Bei einem Drink können sich die Singles nun besser kennenlernen, bevor es dann zu einem gemeinsamen Nachtessen geht. Danach können beide Kandidaten entscheiden, ob sie sich später nochmals treffen werden oder nicht. Der Abend begann für Cessa Erfolg versprechend. Cici mit Kurznamen genannt, ein 54-jähriger Logistiker aus Zürich, schien eigentlich gut zu Cessa zu passen, obwohl er kein George Clooney war. Den nämlich erwartete Cessa, als der Moderator sie fragte, was das Beste wäre, was an diesem Abend passieren könnte. Mit ein paar Rosen in der Hand zeigte sich Cici von seiner besten Seite und es war eine gewisse positive Chemie zwischen den beiden zu spüren. Auf Nachfrage in der Sendung antwortete Cessa, mir gefällt eigentlich alles an ihm. Auch von seiner Seite schien Cessa in dieser ersten Folge der neuen Staffel genau die Richtige zu sein.

Geklappt hats nicht

«Ich brauche einen richtigen Mann, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht», führt Cessa aus. In dieser Show hat es nicht funktioniert, aber es war trotzdem eine spannende Erfahrung für sie. «Eine grosse Herausforderung war es nicht, es sei nichts weiter passiert.» Jedoch hat sie einen netten Menschen kennengelernt, ihn aber danach auch nicht mehr gesehen.

Für weitere Dates sei sie offen, aber ob es wieder in so einem Format sein muss, sei jetzt mal dahingestellt, meint die temperamentvolle Brasilianerin. Der Mann fürs Glück war also noch nicht dabei, jedoch ist Cessa um eine Erfahrung reicher in ihrem Leben.

Weitere Artikel zu «Region Gelterkinden», die sie interessieren könnten

Region Gelterkinden08.01.2025

Volksfestähnliche

Sissach Traditioneller verkaufsoffener vierter Adventssonntag  
Region Gelterkinden18.12.2024

Heiliger Eifer lässt die Musik fliessen

Konzert Gemeinschaftsprojekt mit dem OG, Männerchor und zwei Basler Chören
Region Gelterkinden18.12.2024

Rothenfluh: Gemeindepräsident Patrick Vögtlin tritt zurück

Rothenfluh Austritte konnten neu besetzt werden