Alles aus dem Koffer
Liestal Im Alters- und Pflegeheim Frenkenbündten war wieder Koffermarkt
Kofferdeckel auf und schon präsentierten sich die schönsten Basteleien auf den bunten Tischen. 28 Ausstellerinnen und Aussteller aus der ganzen Schweiz sind ins Frenkenbündten gereist, um ihre Sachen zur Schau zu stellen und natürlich zu verkaufen.
Esther Plüss, Leiterin der Hotellerie im AP ist die Organisatorin des attraktiven Anlasses. Sie stellt jeweils auch ihre selbst gemalten Bilder und Basteleien aus.
An einem Koffermarkt dürfen jeweils nur handgemachte Sachen angeboten werden. So fand man auf den Tischen alle möglichen handwerklichen Trouvaillen. Amadiesli, Wollsocken, und Taschen. Diverse Karten, Geschenkartikel für Gross und Klein. Winzige Puppen aus Filz oder gestrickt aus Wolle, gefüllt mit Chirsisteinen, die man im Ofen aufwärmen kann, um sich die Hände oder die Seele aufzuwärmen.
Am Stand des AP Frenkenbündten sah man die Arbeiten der fleissigen Bewohner. Sie strickten, backten Zöpfe und kochten den ach so feinen Apfelbutter. Lustige gebackene Smileys lachten an diesem Stand den Besuchern ins Gesicht.
Muffins und Schoggipops lockten ebenfalls aus einem Koffer. Auch Konfitüren und diverse Senfsorten.
Esther Plüss war sichtlich erfreut an der grossen Besucherzahl. Anschliessend konnte man im Restaurant gemütlich zusammensitzen, Kaffe trinken und etwas Leckeres aus dem süssen Buffet dazu geniessen. Die Vorfreude auf den nächsten Koffermarkt ist schon geweckt.