7. Rang in Maribor
Judo Celina Carraça an der Jugendolympiade
Leider wurde das angestrebte Ziel nicht erreicht, dennoch ein Achtungserfolg für die 17-jährige Celina Carraça aus Lausen an der Judo-Jugendolympiade (EYOF) in Maribor.
Celina startet gut in den Wettkampftag und gewinnt die beide Vorrundenkämpfe gegen die norwegische Selma Brovold und der Bulgarin Sofia Rangelova. Leider verliert sie anschliessend im Viertelfinal gegen die als Nummer zwei gesetzte Spanierin Aitana Diaz Hernandez, die spätere Silbermedaillen-Gewinnerin. In der Hoffnungsrunde besiegt Celina die Britin Amelia Alder, verliert aber leider etwas unglücklich gegen die Italienerin Elena Storione, welche anschliessend die Bronzemedaille gewinnen konnte.
Trotz verpassten Zieles darf sich Celina mit einer positiven Kampfbilanz von drei Siegen von fünf Kämpfen und somit den 7. Rang, zufriedengeben.
Dieses Resultat und die gewonnenen Eindrücke mit dem Swiss-Olympic- Youth-Team im Maribor haben Celina noch mehr motiviert. Man darf gespannt sein, wie sich die Kariere der jungen Judo-Sport-Liestal Athletin noch weiter entwickeln wird. Judo Sport Liestal