Gelöste Rätsel führen durchs Stedtli
Liestal Neue Stadtführung mit der «Brain-Box»
Neben Foxtrail und Foodtrail gibt es mit der Brain-Box von Claudia Senn eine neue Marke, die Touristen und Einheimischen ein paar erlebnisreiche und unterhaltsame Stunden bieten kann. Das Produkt konzentriert sich auf die Stadt Liestal. Wer die Brain-Box bucht, wird Liestal näher kennenlernen. Dabei werden auch Orte angesteuert, die nicht so bekannt sind. Im kleineren oder grösseren Team müssen aber immer Rätsel gelöst werden, damit man weiterkommt. Im Notfall darf man eine Telefonnummer anrufen, um Hilfe zu bekommen.
Die rätselhafte Box
Den Teilnehmern wird mitgeteilt, wo sie in Liestal ihre Brain-Box abholen können. Die Holzkiste ist mit einem Schloss oder mehreren verschlossen, die innert einer vorgegebenen Zeit geöffnet werden sollten. Dazu muss die Gruppe zusammenarbeiten, einfache bis anspruchsvolle Rätsel lösen, Schlüssel finden oder Codes herausfinden. Am Ziel erhalten die Teilnehmer den Inhalt der Box, der nach Wunsch der Organisatoren zusammengestellt wird.
Für fast jedes Alter
Wer Spass am Rätseln und Entdecken hat und nebenbei noch Liestal besser kennenlernen will, erlebt eine spannende Zeit. Die Box richtet sich vorwiegend an Erwachsene und Jugendliche ab 16 in Begleitung. Eine Tour dauert etwa 75 bis 90 Minuten, kann aber bei der Reservation auch individuell festgelegt werden. Wünsche nimmt Claudia Senn gerne entgegen. Wer möchte und genügend Zeit und Geduld hat, kann zwölf halbstündige Aufgaben buchen. Der Event wird ab zehn Personen angeboten und kostet je 20 Franken (ab 11. Person 15 Franken). Touren können für Dienstag bis Freitag am Tag oder am Abend gebucht werden Ausnahmsweise ist auch der Samstag möglich. Am Sonntag ist das Angebot leider nicht verfügbar.
www.brain-box-liestal.ch